Sonntag, 4. September 2011

Mein Leben mit Krawatte

Ich liebe meinen Job, von daher stört es mich auch nicht so sehr, wenn ich auch mal am Samstag oder am Sonntag los muss, so wie heute. Was mich stört, ist folgendes: Wir hatten ja heute nun mehr als schönes Wetter, also passend zum zentralen Erntefest unseres Landkreises, zu dem ich mit musste. Temperaturen bis an die 30 Grad, strahlend blauer Himmel und ebenso strahlende Sonne, kaum ein Lüftchen - aber mein Job und meine Position verlangen es nun einmal, dass ich auch dann Anzug und Krawatte tragen musste. Das hatte heute zur Folge, dass ich mir in einer Privatsauna mit Kleiderordnung vorkam...

Ich bin nicht der Krawatten-Typ und renne am liebsten ohne rum. Als Pressesprecher muss ich aber oft - eigentlich jeden Tag - eine tragen, in der Regel mit einem Anzug zusammen. Der Anzug stört mich kaum, aber die Krawatte. Immerhin habe ich es nach drei Jahren in diesem Job geschafft, nicht mehr alle fünf Minuten am Knoten herum zu nesteln. Aber trotzdem: Ich fühle mich nicht unbedingt wohl dabei, meine Kehle so einzuengen, und an Tagen wie heute hasse ich das Ding.

Termine wie das Erntefest haben aber auch etwas Gutes: Der Dienstwagen, den ich dafür benutzen muss - immerhin fahre ich gut 60 Kilometer hin und wieder zurück - hat eine sehr gute Klimaanlage. Und die hat mein Privatauto nicht.

Ach ja, das Erntefest... Leider habe ich mein Kartenlesegerät auf Arbeit liegen lassen, sodass ich hier keine Bilder herunterladen kann. Und ohne Bilder möchte ich darüber nichts weiter schreiben. Ich hole das morgen nach...

Keine Kommentare: