Freitag, 16. September 2011

Fröhliche Weihnachten

Ich wünsche euch schon mal eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit. Und nein: Ich bin nicht bescheuert. Es muss Weihnachten sein, denn soeben habe ich im "Kaufland" beim Einkaufen die ersten Christstollen gesehen.

Ganz recht, in unserem Kaufland kann man jetzt schon Christstollen kaufen. Ich meine, es ist noch nicht mal Halloween! Früher haben die Supermärkte wenigstens bis zum Nachmittag des 31. Oktober gewartet. Wir haben heute den 16. September! Und wer weiß, wie lange die Stollen da schon liegen (durch diese Regalreihe gehe ich nicht jedes Mal)!

Okay, ich habe nicht nach Schoko-Weihnachtsmännern, Lebkuchen und Printen Ausschau gehalten. Das heißt aber nicht, dass sie nicht vielleicht auch dort irgendwo ausliegen! Nach dem Stollen rechne ich mit allem! Aber eine gute Sache hat das ganze: Ich weiß jetzt, dass Weihnachten vor der Tür steht. Nun kann ich Geschenke suchen! Und dank dem frühen Stollen habe ich dafür in diesem Jahr mehr Zeit.

Keine Kommentare: