Donnerstag, 8. September 2011

Das macht Mut...

Einer der Vorteile an meinem Arbeitsplatz ist die relative Nähe zum Jobcenter ("Hartz-IV-Behörde"), die zum Beispiel dazu führt, dass Akten, Briefe, Formulare etc. auf kurzem Wege per Hauspost oder das hauseigene E-Mail-System verschickt werden kann. Spielt im Moment eine wichtige Rolle für mich, weil das Jobcenter gerade berechnet, ob ich unterhaltspflichtig bin. Vieles kann man da auf dem kurzem Weg klären. So auch heute, wo die entsprechende Bearbeiterin per Mail noch schnell ein zwei Angaben abfragte und ebenso schnell von mir zurück bekam. Unser netter kollegialer Dialog endete vor kurzem mit dem Satz: ""Berechnungen ... abgeschlossen. Brief geht heute raus, bitte fallen Sie nicht in Ohnmacht..."

Das macht Mut. Ich hab keinen Appetit mehr...

Keine Kommentare: