Donnerstag, 22. Dezember 2011

Gute-Laune-Song

Werbung im Fernsehen nehme ich meist nur mit halbem Ohr und Auge wahr. Pinkel- oder Raucher-Pause sind mir meist wichtiger als die neuesten Informationen über Monatsbinden, Duftwässerchen, Österreich-Urlaube und anderem Schrott mehr.

Manches dringt dann aber doch zu mir durch, und so ging es mir mit der neuen iPod-Werbung. Oder war's das neue iPhone? Keine Ahnung. Das Produkt ist mir auch egal, ich brauch's nicht - aber die Musik war gut. Internet sei Dank findet man dann mit ein wenig Suche auch raus, was das ist, um das Stück auch einmal komplett anzuhören. Ich habe schon häufiger erlebt, dass mir ein Werbesong gefällt und ich dann, nachdem ich das Stück komplett gehört hatte, bemerkte, dass die Werbe-Fuzzis exakt die besten 20 Sekunden herausgeschnitten hatten und der Rest bestenfalls Durchschnitt war.

Dieses Mal aber nicht - das Lied gefällt mir richtig gut. Und nun weiß ich auch, was es ist: "Tongue Tied" von "Grouplove" aus dem Album "Never Trust A Happy Song". Der Albumname ist Programm - ich finde, es ist echte Gute-Laune-Musik, die zurzeit oft bei mir dudelt. Dann fühle ich mich gleich besser...


Das neue iPhone (oder war's der iPod?) kaufe ich mir deswegen noch lange nicht...

1 Kommentar:

RoM hat gesagt…

Manchmal funktioniert die Werbung auch in eine ganz andere Richtung. Dann wenn der Song mehr (!) auf sich aufmerksam macht. Feist wurde einst auch vom Obstkonzern genutzt und brachte der Gruppe einen Popularitätsschub. Persönlich stolperte ich aber über deren bemerkenswerten Songs klassisch via Gig-Mitschnitt.