Samstag, 3. Dezember 2011

Backe, Backe, Kuchen...

Alle Zutaten sind zusammen. (© Erik Nagel)

Auch wenn man allein zu Hause lebt, sollte man ein paar Gewohnheiten beibehalten, egal wie sinnlos sie für einen Single auch sind. Und so machte ich mich heute daran, Weihnachtsplätzchen zu backen. Gehört nun mal zu Weihnachten wie auch der Adventskranz (der steht zwar da, aber ich habe letzte Woche einfach vergessen, ihn anzuzünden) oder der Weihnachtsbaum (gibt's dieses Jahr bei mir nicht, ganz einfach, weil ich nichts mehr habe, was dran hängen könnte).

Erste Charge ist ausgerollt. (© Erik Nagel)

Aber Kekse wollte ich haben, und dank eines einfachen, aber lecker schmeckenden Rezeptes einer lieben Kollegin gelangen mir die Teile auch sehr gut. Problematisch ist immer nur das Probieren. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich vollgestopft, und ich bin mir unsicher, wie lange die Kekse nun eigentlich reichen. Ich wollte eigentlich noch ein paar ins Büro mitbringe. Mal sehen ob es klappt...

Fertig gebacken und seeeehr lecker... (© Erik Nagel)

Übrigens: Weil ich gerade dabei war, habe ich auch noch lecker Linsensuppe gekocht (und ich meine richtig gekocht, nicht einfach nur Dose auf und rein in den Topf...). Da erspare ich euch aber Fotos und Rezept.

Keine Kommentare: