5.50 Uhr am Morgen - und ich bin schon wieder zweieinhalb Stunden wach. Eigentlich sogar ein wenig länger, wenn ich die Zeit dazu rechne, in der ich mich im Halbschlaf im Bett umhergewälzt habe. Weil es keinen Sinn machte liegen zu bleiben, bin ich statt dessen wieder durch die Wohnung gewuselt, habe hier aufgeräumt und da noch was gewischt, trinke Kaffee in rauen Mengen und rauche schon wieder zu viel, löse Kreuzworträtsel und werde gleich unter die Dusche hüpfen, um noch ein wenig wacher zu werden.
Ist schon ein Elend, wenn einem der Schlaf fehlt. Dieses Mal glaube ich aber die Ursache zu kennen. Ich habe gestern Abend ein wenig mehr gegessen als gut war, aber es hat einfach zu lecker geschmeckt. Nur lag mir das schwer im Magen. Tut es eigentlich immer noch, aber das gibt sich sicherlich bald. Und den Tag überstehe ich auch irgendwie.
Ungeachtet dessen wird immer deutlicher, dass ich urlaubsreif bin. Dauert aber noch ein paar Wochen. Sicherstes Anzeichen für Urlaubsreife ist bei mir, wenn ich von der Arbeit träume, also nicht mehr abschalten kann. Das passiert jetzt gelegentlich schon. Und von der Arbeit träumen... Also ich kann mir was besseres vorstellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen