Ich war gestern Abend noch einkaufen. Laut Werbeprospekt gab es in meinem Supermarkt das Roggenmischbrot im Sonderangebot für 99 Cent. Und da ich sowieso welches brauchte, passte es eigentlich ganz gut zusammen: Wieder was zum Essen im Haus, dabei auch noch Geld gespart, und ein paar andere Sachen standen auch noch auf der Liste. Also los zum Supermarkt.
Nach einer längeren Suche nach einem Parkplatz - in dem Supermarkt scheint die halbe Gegend einzukaufen - und einem langen Marsch durch den Markt - natürlich ist das Brot nicht vorne, sondern ganz hinten - steuere ich das Regal mit den Broten an, strecke meine Hand aus und ... greife ins Leere. Alles weg. Wie ausgebombt. Und zwar nicht nur das Roggenmischbrot, sondern auch das Krustenbrot, das Weizenbrot und zahlreiche andere Brotsorten. Es gab nur noch das abgepackte Klitschbrot. War ja klar, dass viele andere auch Lust auf preisreduziertes, frisch gebackenes Brot haben und nicht wie ich auf den Feierabend warten müssen, um es einzukaufen.
Und wie ich da noch so vor dem leeren Brotregal stehe und überlege, was ich nun hole, stoppt die Musik aus dem Supermarktlautsprecher. Und dann kam eine dieser Werbedurchsagen, die ich so liebe: "Heute im Sonderangebot: Unsere frischen Brotsorten, zum Beispiel das Roggenmischbrot für 99 Cent, und viele andere Sorten. Greifen Sie zu! XYZ-Markt - immer günstig!" oder so ähnlich.
Die Werbung lügt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen