Montag, 5. März 2012

Nachwuchs im Becken

Mama Wels mit drei ihrer Nachkömmlinge. (© Erik Nagel)

Als gestern Abend mein Blick aufs Aquarium fiel, dachte ich zuerst, was da für eine komische Schnecke über die Scheibe kriecht. Und dann bemerkte ich, dass das ein winziger kleiner Baby-Wels war! Haben meine Welse doch heimlich für Nachwuchs gesorgt. Heute gelangen mir dann auch ein paar Bilder. Ist nicht so einfach, die Kerlchen zu fotografieren. Sie sind nicht mal einen Zentimeter lang und scheu.

Ich habe keine Ahnung, wie viele es sind, aber in dieser Höhle, wo die sich verstecken, scheint es noch ein paar mehr zu geben. Und warum der eine auf dem Bild so hell ist, weiß ich auch nicht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele von denen durchkommen und groß werden...

Hier noch ein paar Fotos:

Hier noch mal ein heller mit der Mama. (© Erik Nagel)

Hier ein dunkler auf einem Blatt... (© Erik Nagel)


... und hier beide (der helle ist oben rechts). (© Erik Nagel)

Keine Kommentare: