Gestern Abend hat nun endlich der Karneval begonnen. Wir hatten unsere erste Veranstaltung, und ich muss ehrlich sagen, dass es - aus meiner Sicht - ein voller Erfolg war. Es hat fast alles geklappt, jedenfalls im Saal (wenn man von einem Mikrofon-Aussetzer absieht und davon, dass der Moderator vergessen hat, meiner Truppe den "Narrentrunk" zu reichen...). Hinter den Kulissen ging es etwas mehr durcheinander, aber das hat vorne niemand gemerkt.
Ich denke auch, dass ich meinen ersten Auftritt als Moderator ganz gut absolviert habe. Jedenfalls habe ich viel Zuspruch erhalten. Das tut gut, vor allem, wenn man bedenkt, wie aufgeregt ich zu Anfang war. Nicht so sehr, weil ich moderieren musste, sondern weil meine Vorgänger natürlich einen gewissen Maßstab gesetzt haben. Dem muss man natürlich erst einmal gerecht werden. Aber ich glaube, es hat ganz gut geklappt. Heute Abend geht es ja dann weiter - zweiter Versuch.
Sehr schön war natürlich auch, dass die anderen Nummern funktioniert hatten. Also mein Auftritt in meiner Comedy-Truppe sowie beim Männerballett. Die Leute haben gelacht und sich amüsiert, und mehr muss nicht sein. Ich finde es jedenfalls toll, dass wir beim Karneval eine Truppe sind, die zusammen hält und den Leuten Spaß bereitet.
1 Kommentar:
Nach den Strapazen der Vorarbeit ist der Beifall des Publikums der geflochtene Lorbeerkranz. Das gilt unumstößlich für jede Art der künstlerischen Darbietung. Dann jede Menge Spaß noch! Und nur die kleinen Pannen - weit hinter der Bühne.
Kommentar veröffentlichen