Freitag, 11. November 2011

In Premnitz herrscht jetzt der Karneval!

Der Bürgermeister mit dem neuen Prinzenpaar (© Erik Nagel)

So, nun ist es soweit: Pünktlich am heutigen 11.11.11 um 11.11 Uhr, einem historischen Datum, haben wir - das heißt der Premnitzer Carnevals Club PCC - die närrische Herrschaft über Premnitz übernommen. Das heißt, beinahe pünktlich. Wir kamen natürlich wieder ein bissel zu spät am Rathaus an. Zwei Bahnschranken mussten bei unserem Umzug überquert werden, Kindertagesstätte und Schule wurden auch besucht. Das läppert sich zusammen! Und auch wenn wir nicht soooo viele Teilnehmer beim Umzug waren - einen Stau haben wir verursacht wie die Großen! Bis Rosenmontag herrscht jedenfalls nun wieder Ausnahmezustand, wenn man so will.

Ach, ich freue mich, dass es wieder soweit ist. Es ist eine dufte Truppe, die wir im Karneval haben. Und ich freue mich über jede Gelegenheit, mit den Leuten zu feiern und zusammen zu sein. Heute Abend geht es ja gleich weiter. Wir machen zwar keine Festsitzung, treffen uns aber doch alle zum Feiern. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich zum Bus und von dort aus wieder mitten in der Nacht nach Hause komme. Sind ein paar Kilometer, und speziell auf dem Rückweg werde ich vermutlich nicht mehr ganz nüchtern sein...

Hier jedenfalls noch ein paar Bilder:

Auch an der Grundschule verteilten wir unsere Bonbons... (© Erik Nagel)

... und die ganz Kleinen aus der Kita bekamen sie persönlich von der Prinzessin (© Erik Nagel)

Unser Umzug durch Premnitz (mit "Babygeschwader") (© Erik Nagel)

Keine Kommentare: