Wenn man wie ich auf dem flachen Land lebt (und ich meine flach...), dann kann es immer wieder mal passieren, dass die Post, wenn sie ein Päckchen bringt, vor verschlossener Tür steht. Ab und zu kommt es dann auch mal vor, dass die Nachbarn, die das sonst gerne annehmen, nicht da sind. In dem Fall, so ist es bei uns, kommt das Päckchen in den nächsten Post-Stützpunkt, wo ich es dann abholen kann. Zum Glück ist der auch bei uns im Ort.
Witzig daran ist folgendes: Aus mir nicht bekannten Gründen kommt dieses Päckchen nicht am Ende der Auslieferungstour in den DHL-Stützpunkt, sondern irgendwann später. Wann das passiert, weiß anscheinend nicht mal die Post selber. Jedenfalls steht auf dem Benachrichtigungsschein, mit dem ich über besagtes Päckchen informiert bin, nicht nur wo ich es kriege, sondern auch wann. Oder besser gesagt, wann ich es nicht kriege. Denn meist steht da nur drauf: "Heute nicht!"
Und das kommt jedes Mal so trocken rüber, dass ich mich nicht darüber ärgere, sondern eigentlich immer nur schmunzeln muss...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen