Mittwoch, 29. August 2012

Ich brauch einen neuen

Mein Schreibtisch hat jetzt Bissspuren... und zwar mehrere...

Jeden Mittwoch Abend startet an meinem Rechner der Virenscanner zu seiner regulären Überprüfung des gesamten Systems. So hab ich ihn eingestellt, und so soll es auch sein. Und bisher war auch alles immer prima. Aber vor einigen Monaten begann ein schleichender Prozess, der mich mittlerweile mehr Nerven kostet als im Supermarkt einkaufen am Freitag Nachmittag.

Das Mistding wird mit dem Scannen nämlich immer mehr überfordert.

Sowie der Scanner startet, kann ich zugucken, wie schwer sich mein Rechner mit allem anderen tut. Und ehe jetzt irgendein dummer Spruch kommt: Der Scanner ist so eingestellt, dass er normalerweise den anderen Betrieb nicht stören sollte. Aber er tut es. Und das richtig. Und es wird immer schlimmer. Eben habe ich zehn Minuten gebraucht, um zwei Seiten zu drucken. Und im Anschluss brauchte diese Möhre 15 Minuten, um Word zu schließen und zu Firefox zurück zu kehren.

Und dann sagte er mir noch mal 15 Minuten lang: "Keine Rückmeldung".

Und nachdem er damit fertig war, beschloss er, den Bildschirmschoner zu starten.

Das dauerte noch mal zehn Minuten.

Und dann brauchte ich noch mal zehn Minuten, um den Schoner wieder vom Bildschirm zu werfen.

Was noch lange nicht heißt, dass ich dann Firefox wieder benutzen konnte, denn Firefox war wieder eifrig damit beschäftigt, sich nicht mehr "zurück zu melden".

Als es sich dann wieder meldete, tat es das mit etwa sechs Meldungen von Skripten, die beschädigt sein sollten oder nicht mehr antworteten.

Die Meldungen zu quittieren dauerte noch mal mehrere Minuten.

In der Zwischenzeit habe ich ein schönes Relief in die Schreibtischplatte geknabbert.

Ich brauche definitiv einen neuen Computer...

2 Kommentare:

Steve Wagner hat gesagt…

Na dann los. Wie ich gesagt hab, wenn du so was zukünftig vermeiden willst, dann nimm ne SSD :D

Unknown hat gesagt…

was benutzt du auch immer grad die sachen, die der arme geplagte virenscanner gerade durchleuchtet...

aber ich versteh dich, sowas von!

übrigens schreibtischtischplattenholz ist chemisch nicht ganz unbedenklich...das dich mal lieber durchchecken---scannen? ^^

lg socke