Mittwoch, 11. April 2012

Von oben

Der Optikpark in Rathenow (© Erik Nagel)
Mein Job ist recht abwechslungsreich. Manchmal gehe ich dafür sogar in die Luft. Das meine ich wörtlich. Mittlerweile bin ich schon zwei Mal aus beruflichen Gründen über unseren Landkreis geflogen. Die Gründe dafür sind nicht so wichtig. Einfach gesagt geht es darum, dass wir uns manche Dinge einfach mal aus der Luft ansehen müssen. Ich bin dann mit an Bord, weil ich einen guten Fotoapparat mit einem ordentlichen Teleobjektiv habe.

Immerhin habe ich dabei Gelegenheit, Bilder aus meiner Heimat aus der Luft zu machen. Sie sind leider nur von minderer Qualität, weil einerseits an beiden Tagen recht diesiges Wetter herrschte und andererseits die Kanzel des Flugzeuges den Blick nach draußen ziemlich verzerrt und behindert. Aber egal. So oft komme ich ja auch nicht dazu, Luftaufnahmen zu bekommen.

Ich zeige euch hier mal einige Fotos, die dabei entstanden sind. Noch kurz zur Erklärung: Ganz oben ist der Optikpark Rathenow von oben zu sehen, 2006 Schauplatz der Landesgartenschau. Dummerweise entstand das Bild dieser Tage, also Wochen vor dem Aufblühen Tausender Blumen im Park. Daher sieht es ziemlich trübe und trist aus. Unten ist eine Luftaufnahme der Lady Agnes, jenem Flugzeug, über das ich in diesem Post hier schon mal geschrieben habe. Und ganz unten - dieses Bild wurde im Sommer letzten Jahres gemacht, daher ist es so schön grün - das Haus, in dem ich arbeite.

Lady Agnes aus der Luft (© Erik Nagel)

Die Kreisverwaltung in Rathenow (© Erik Nagel)

Keine Kommentare: