Montag, 20. Januar 2014

Zu viel der Ehre

Ich bin heute in meiner Dienststelle ein paar Mal wegen eines Zeitungsartikels vom Wochenende angesprochen wurde. Es war natürlich ein Artikel bezüglich unseres Karnevals, und der Redakteur, der ihn geschrieben hat, fühlte sich bemüßigt, mich nicht nur auf einem, sondern gleich auf zwei Fotos abzulichten. Und so hörte ich immer wieder den Satz: "Ich hab Sie in der Zeitung gesehen! Sie sind doch da der Chef!"

Hmmm... Mit so was muss man vermutlich leben, wenn man der Präsident eines solchen Vereins ist. Ich lege da allerdings nicht so gesteigerten Wert darauf, immer an erster Stelle in den Zeitungen zu erscheinen oder so. Lieber sehe ich die Mitwirkenden in unserem Programm an dieser Stelle veröffentlicht, vor allem den Nachwuchs. Ich hoffe, das wird noch ausgiebig geschehen, wenn unsere Veranstaltungen dann tatsächlich beginnen.

Der jetzt erschienene Artikel hat noch eine andere Besonderheit: Er macht Werbung für uns und unsere Veranstaltungen, obwohl wir schon ausverkauft sind! Ich habe dem Redakteur sogar gesagt, dass es eigentlich keinen Sinn macht, jetzt schon über uns zu schreiben. Die Antwort lautete wörtlich: "Wir wollen aber vor den anderen damit erscheinen!" Aha... Na gut, dann haben wir nun einen Artikel, der sich auf folgende Prämisse kürzen lässt: "Lasst euch bald von unserem Programm überraschen, aber wer noch keine Karten hat, wird auch keine mehr bekommen."

Und über all dem prangt mein Konterfei. Als ob es nichts Hübscheres zu fotografieren gäbe.

Keine Kommentare: