Samstag, 19. Mai 2012

Nix mehr los mit mir

Ich habe die letzten paar Tage gemerkt, dass ich nicht mehr in Form bin. Nein, nicht in sportlicher Sicht (das war ich ja noch nie, grins). Ich bin ganz allgemein ziemlich kaputt.

Zuerst habe ich mich am Himmelfahrtstag am Abend mit Ole uns seinem Vater getroffen. Auf Tour wie so viele andere gehe ich an diesem Tag nicht. Das liegt unter anderem daran, dass ich in den vergangenen Jahren an Himmelfahrt immer arbeiten musste. Von daher kenne ich nicht mal jemanden, mit dem ich durch die Gegend ziehen könnte. Aber so am Abend auf ein Bier oder zwei, das mache ich gerne.

Und wo wir gerade bei zwei Bier sind: Mehr wurden es nicht. Zwei Bier, dazu noch zwei Calvados - und ich war fast völlig breit. Unglaublich, früher habe ich mehr vertragen. Aber am Donnerstag ging einfach nicht mehr. Und seit einiger Zeit ist es auch so, dass mir Bier oder so dann auch nicht mehr schmeckt. Ich kriege keinen Schluck mehr runter. Zum Glück: Wenn ich diesen Punkt erreicht habe und weiter trinken würde, dann wäre es aus mit mir. Aber wie gesagt, es ging nichts mehr. Also bin ich nach Hause, habe mich ins Bett gelegt - und wurde um drei Uhr morgens wieder wach, weil ich fürchterlichen Brand hatte.

Gestern Abend dann das gleiche. Ich habe mich mit einem Kollegen zum Grillen verabredet. Und wieder war ich nach zwei Bier und zwei oder drei Obstler erledigt. Die 20-minütige Radfahrt nach Hause hat mich wieder etwas aufgebaut, aber ins Bett bin ich trotzdem sofort gefallen (diesmal nahm ich mir aber was zum Trinken mit...).

Heute nun habe ich nach der Gartenarbeit nur ein Bier getrunken. Ab jetzt steht nur noch nicht-alkoholisches auf dem Tisch. Mal sehen, wie es dann wird.

Ach Mann, ich brauche Urlaub...

Keine Kommentare: