Sonntag, 18. November 2012

Der Präsident tritt auf


Unsere Prinzessin, der Bürgermeister und ich. (© Steve Wagner)

Es ist nun schon mehr als eine Woche her, seit am 11.11. um 11:11 Uhr die fünfte Jahreszeit, im Volksmund auch gerne Karneval genannt, begonnen hat. Die diesjähriges Veranstaltung war für mich eine ganz besondere: Zum ersten Mal habe ich als Präsident unseres Vereins dabei das Kommando geführt. Ich war ziemlich aufgeregt, das könnt ihr mir glauben...

Der Vorteil, wenn eine solche Aktion auf einem Sonntag stattfindet, ist der, dass viele Leute da sind. Der Nachteil ist der, dass viele Leute da sind. Viele Menschen, die mich dabei sahen. Da will man keinen Fehler machen und alles möglichst gut über die Bühne bringen. Und ohne mich selbst zu loben: Ich glaube, ich habe es ganz gut gemacht. Im Nachhinein betrachtet hätte die eine oder andere Sache sicherlich besser laufen können, aber hinterher ist man immer schlauer.

Unser Verein beim Marsch durch die Stadt. (© Steve Wagner)
Jedenfalls hat es mir riesigen Spaß gemacht, wenngleich ich die Nacht davor nicht besonders gut geschlafen habe. Als es vorbei war, ist mir eine riesige Last von den Schultern gefallen. Ich bin zufrieden, soweit ich weiß, waren es die Leute auch. Nun kann die Saison beginnen... Jedenfalls bin ich froh, dass ich so gute Leute im Verein habe, die mir dabei zur Seite stehen. Das macht es für mich leichter.

Und als besonderes Schmankerl: Hier zeige ich nicht nur Fotos, wer mich in Aktion erleben will, kann sich auch dieses Video hier unten ansehen. Bitte sehr!


1 Kommentar:

Yuuma hat gesagt…

Eeeeeeerik. Kannst ja auch ganz intellektuell aussehen :P :)