Das Wetter ist derzeit schon fast unanständig schön. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Urlaub so ein tolles Wetter hatte (ja, gut, damals in Ägypten... zählt das?). Tagtäglich Temperaturen um die dreißig Grad, strahlend blauer Himmel, permanent Sonnenschein - Herz, was willst du mehr?
Dummerweise komme ich daher nicht wirklich zu etwas. Heute hatte ich ein paar Wege im Nachbarort zu erledigen. Es dauerte nur etwa eine Stunde, aber danach floss mir der Schweiß in Strömen herunter. Ich habe auch schon die ersten meiner Vorhaben im Garten erledigt, aber nach zwei Stunden in der brütenden Hitze verlässt mich regelmäßig die Lust. Es folgen lange Stunden bei kühlen Bierchen und guten Büchern in der Sonne.
So kann man einen Urlaub natürlich auch rumbringen. Aber ich denke, ich werde doch noch etwas mehr auf die Beine stellen. Auf etwas kühleres Wetter darf ich aber nicht hoffen. Sofern man den Meteorolügen im Netz trauen darf, wird sich in den nächsten zwei Wochen kaum etwas am Klima ändern. Ich schäme mich schon fast, wenn ich an Freunde und Kollegen denke, die nicht solches Glück haben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen